Willkommen auf meiner Autorenseite

Lasst Bücher sprechen statt über mich

Klicke auf ein Bild, und du erfährst alles über das Buch bis zum Kauf.

Viel Spaß beim Stöbern.

Kurz und knackig findest du hier alle meine Bücher und E-Books vereint. So siehst du auf einen Blick meine Arbeit. Interessiert dich etwas, klicke einfach darauf. Eine eigene Seite öffnet sich, und du kannst das Buch kennenlernen und bestellen.


Einfach einmal reinlesen?

Mein lila-farbenes Ich

Capriccio

Die Farbe Lila ist eine Mischung aus rot und blau. Eine Vereinigung von Gegensätzen also. Das kühlende Blau und das wärmende Rot. Ein Zuviel des einen löst einen Mangel des anderen aus. Demnach stellt ein perfekter Lila-Ton eine ausgeglichene Harmonie zwischen zu kühl und zu hitzig dar.

Die Mitte, die Ausgewogenheit. Typisch ich. Zwar meistens auf der Suche, doch immer auf der Suche nach dieser Ausgeglichenheit der beiden Extreme. Ist deshalb Lila meine Lieblingsfarbe?

Jedenfalls fiel mir neulich auf, dass Lila von je her nicht nur in meinem Kleiderschrank zu finden ist, sondern quasi meinen ganzen Alltag durchzieht.

 

Ein Hauch von violett durchzieht also mein Leben. Zeit, eine Minute inne zu halten und in mein lila-farbenes Spektrum ein zu tauchen.

 

Die 'Mystik' des Nagellacks

 

 

Ich bin keine zwanzig mehr. Und ich war schon immer eine Gelegenheits-Schminkerin. Doch manchmal bricht eine kindliche weibliche Verspieltheit durch, und dann sehne ich mich danach, meine Nägel zu lackieren.